hallo

das ist ein bankspezifisches problem. das tritt nämlich immer dann auf wenn der lehrling zu faul war den automaten aufzufüllen oder es vergass. hat der automat keine verbindung zur bank des kunden, wird nichts abgebucht (wie denn auch?), sondern der vorgang wird abgebrochen.
mir ist das auch mal passiert und ich bin gleich in die bank rein. sie haben den automaten aufgemacht und der war leer. in einer schauspielerischen glanzleistung hat der chef dann den jüngsten seiner angestellten zusammengeschissen. im automaten ist eine papierrolle, auf der vermerkt ist, dass die auszahlung nicht stattgefunden hat. ohne es auf der deutschen bank zu reklamieren, war das geld nach 2 oder 3 wochen wieder zurückgebucht.
die kennen mich aber und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das auch ohne zutun geht, wenn man als tourist geld abheben will oder ob das, was nach der bilanz zu viel in der kasse ist, am jahresende zwischen den bankangestellten aufgeteilt wird.
das problem liesse sich zwar mit einer änderung der software lösen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das bankseitig erwünscht ist, da so wie es ist ja doch ein zubrot für die bank abfällt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+