Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Agadir Einkaufsmöglichkeiten #17004
07/05/07 06:53 PM
07/05/07 06:53 PM
Kenn
U
Urlauber01 Offline OP
Junior Member
Urlauber01  Offline OP
Junior Member
U

Kenn
Hallo, habe mich nun in diesen tollen Forum angemeldet.
Habe auch schon unzählige Beiträge gelesesn bezüglich Einkaufen.
Habe dennoch eine Frage:
Wo kann man in Agadir günstig einkaufen (Gewürze, Bekleidung)?
Fliegen am Freitag für 1 Woche nach Agadir.
Haben im letzten Jahr den UNIPrix-Laden gefunden, der war vom Angebot (alles Mögliche) in etwa dem was wir so suchen.
Kennt jemand noch mehr?
Vielen Dank im vorraus.

Re: Agadir Einkaufsmöglichkeiten #17005
07/05/07 07:24 PM
07/05/07 07:24 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Urlauber,

so pauschal gesagt (natuerlich mit Ausnahmen) an allen Orten moeglichst weit von jenen Plaetzen entfernt wo Massentouristen gehalten werden oder sich die entspr. Personen herumtummeln.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Agadir Einkaufsmöglichkeiten #17006
07/05/07 09:12 PM
07/05/07 09:12 PM
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Agadir
nun der Uniprix, ist ein Laden mit Festpreisen für die Touristen die nicht handeln möchten.
prinzipiell ist der Souk (Markt) am günstigsten, das erfordet aber hartnäckiges handeln. da ist die grösste Auswahl an Gewürzen und Kleidung auch sehr günstig, vorallem Imitate.
in Agadir ist es der Souk Al had ( Sonntags Marktag)und Montags geschlossen. 100m neben dem hotel Ibis.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Agadir Einkaufsmöglichkeiten #17007
07/05/07 10:57 PM
07/05/07 10:57 PM
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

st.ingbert
hallo urlauber uniprix ist ganz in ordnung.bekleidung findest du auch in talborjt(kennt jeder taxifahrer dort kaufen die einheimischen)lass dich zum großen platz am cinema fahren.dort kann man auch gut und günstig essen(restaurant coq d`dor ist mein favorit).gewürze sind so eine sache.am besten
gehst du in den marjane supermarkt liegt richtung ait melloul.dort kannst du dir preis infos holen oder wenn die qualität stimmt auch gleuich kaufen.oder du kennst einen vertrauenswürdigen marokkaner der den einkauf für dich erledigt.der bekommt natürlich den normalen preis den du natürlich schon weisst.ich hoffe ich konnte dir helfen.noch fragen? einfach melden

gruß markus

Re: Agadir Einkaufsmöglichkeiten #17008
08/05/07 09:16 PM
08/05/07 09:16 PM
Paternion
kreuzkuemmel Offline
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline
Mitglied

Paternion
Obst und Gemüse sind gut in Talborjt einzukaufen, da ist ein kleiner Markt mit wenig Touristen.
Beim großen Platz beim Kino ist auch ein kleiner Laden wo es ein paar Gewürze gibt und schwarze Seife aber nicht die Riesenauswahl. Da bekommt mann mehr am großen Souk _ Samstag und Sonntag geöffnet, dort findet man natürlich auch sonst alles mögliche Kleidung, Schuhe, Teppiche, Schmuck, Stoffe... man muss halt ungefähr wissen was die Sachen kosten um beim Handeln nicht draufzuzahlen.
In Talbojit ist auch noch ein sogenanntes "Ensemble artisanal" wo es Kunsthandwerk und auch Kleidung gibt, in einer recht passablen Auswahl zu Fixpreisen, ein wenig handeln kann man dort auch.
Einfach mit dem Taxi hinfahren.
Ulrike

UB
Re: Agadir Einkaufsmöglichkeiten #17009
08/05/07 09:55 PM
08/05/07 09:55 PM
Kenn
U
Urlauber01 Offline OP
Junior Member
Urlauber01  Offline OP
Junior Member
U

Kenn
Hallo, Danke für Eure Tipps. Hab mie schon alle ausgedruckt.
Eine Bekannte fragte ob ich Zimt mitbringen kann.
Wisst Ihr ob Zimt von Marokko OK ist und was dieser ggf kosten darf?
Nochmals Danke an Euch für die tollen Tipps.

Re: Agadir Einkaufsmöglichkeiten #17010
08/05/07 10:07 PM
08/05/07 10:07 PM
Kenn
U
Urlauber01 Offline OP
Junior Member
Urlauber01  Offline OP
Junior Member
U

Kenn
Hallöchen nochmals, muß Euch noch was fragen.
Kann man auch Päckchen von Marokko nach Deutschland an sich selbst senden? Was ist zu beachten und was kostet so ein Päckchen und ganz wichtig wo gibt es eine Post die das versendet. Haben letztes Jahr als wir da waren irgendwo ein DHL Geschäft gesehen das leider zu war. Kann mir jemand diesbezüglich Infos geben.Ob ich mir nach Deutschland aus Marokko ein Päckchen senden kann. (Dann muß ich nicht alles in den Koffer packen)
Nochmals Danke für Eure Hilfe.

Re: Agadir Einkaufsmöglichkeiten #17011
09/05/07 01:00 AM
09/05/07 01:00 AM
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

st.ingbert
auch nochmals hallo

bei zimt kannst du dir auch die preise im marjane holen.soweit ich weiss ist die qualität gut bis sehr gut.

die preise für gewürze sind die letzten jahre relativ stabil.und für unsere verhältnisse eigendlich unerheblich.ausser bei pfeffer.

paprika ca.40 dirham
schw.pfeffer ca.50-64 dirham
zimt denke ich auch so um die 50dirham
mischung.60 dirham
harissa.pulver ca.30-35 dirham paste.ca.25 dirham
kümmel ca.25-30 dirham pro kilo
für touris sind das allerdings meist die preise für 100 gramm.

die post in agadir ist oberhalb vom uniprix auf der anderen strassenseite.gegenüber des kleinen souks richtung talborjit nicht richtung strand.

mit den päckchen hab ich leider keine erfahrungen.weiss nur das es ziemlich lange dauern kann.auf der mohamed 5 richtung hafen wo auch der condor oder thomas cook laden ist oder war.dort glaube ich ein DHL schild gesehen zu haben.bin mir aber nicht sicher.vieleicht kannst du ja mal einen teppichhändler fragen wie er seine ware nach deutschland schickt und welche erfahrungen er gemacht hat.

gruß markus

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr