Hallo marsmouse.
Soweit ich das als Mann beurteilen kann, ich komme seit Langem nach Marokko, insbesondere Marrakech und Ess. wirst Du keine Probleme zu erwarten haben als allein reisende Frau. Schon gar nicht im Supratour, da sitzen eh fast ausschließlich Touristen drin. Ich hole mir jedenfalls immer die Tickets einen Tag vorher um sicher zu sein. Die Busse sind fast immer voll. Falls Du um die "Gnaua Festivalzeit" herum dort bist könnte es sein,dass Du gar keinen Platz bekommst. Dann jedenfalls unbedingt mehrere Tage vorher Ticket kaufen. Die Busstation ist neben dem Bahnhof. Aber "Supratour" kennt jeder Taxifahrer, falls Du nicht hinlaufen willst. Busse Fahren tägl.: 8.30, 10.30, 15.30, 19.00 Uhr kosten 55 Drh. einfach. Das Gnaua Festival ist diesmal vom 19.-23. Juni.
"Lala Mira" hat, soweit ich weiß, eine deutsche Besitzerin. Ist ein sehr nettes Haus.
Bin übrigens selbst von Mai bis Juli dort. Falls Du Lust mal Lust hast auf ein gemeinsames Abendessen, sag es. Keine Angst. Bin schon etwas älter und das wird keine Anmache.
Gruß Jachim