moin najib, ist aber nicht so schlimm, denn, heute zu finden im Internet, sicherlich den meisten bekannt und trotzdem in diesem zusammenhang allerdings ohne wertung hier noch mal wiedergegeben:

Eine Studie britischer Wissenschaftler an der Universität Bristol. darunter Mediziner, Chemiker, Apotheker, Polizisten und Psychiater untersuchten im Auftrag der Regierung 20 legale und illegale Rauschmittel auf deren schädliche Wirkungen.
Das Ergebnis: Alkohol und Tabak schlimmer als Ecstasy
Es sind nicht immer die illegalen Drogen, deren Konsum und Besitz strafbar ist, die auch am gefährlichsten sind. Die wahren Teufel stehen in jedem Supermarkt im Regal, sind in jedem Tabakladen frei verkäuflich: Alkohol und Nikotin sind schädlicher als LSD, Ecstasy oder Cannabis.
Untersucht wurden neun verschiedene Gefahren des Drogenmissbrauchs, wie kurz- und langfristige körperliche Schäden, psychische und körperliche Abhängigkeit (Suchtpotenzial), berauschende Wirkung, Folgen für das soziale Umfeld und die öffentlichen Gesundheitskosten.
Das Ergebnis ist eine Drogen-Rangliste, die sich von bisherigen Klassifikationen stark unterscheidet: Alkohol (Rang fünf) und Tabak (Rang neun) zählen zu den Top Ten der gefährlichsten Rauschmittel. Cannabis rangiert dagegen erst an elfter, LSD an vierzehnter und Ecstasy an achtzehnter Stelle.
Die überraschend große Gefahr von Alkohol liegt nach Ansicht der Forscher vor allem an den körperlichen Langzeitschäden und den mit der Sucht verbundenen sozialen Folgen wie Arbeitslosigkeit und schweren familiären Problemen.
Laut Bundesgesundheitsministerium sterben alleine in Deutschland jedes Jahr 42.000 Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauch, an den Folgen des Rauchens sterben sogar 110.000 Personen jährlich. Zum Vergleich: Der Konsum illegaler Rauschmittel forderte im vergangenen Jahr rund 1300 Todesopfer.
Der Pharmakologe und Leiter der Studie David Nutt: „Dass der Konsum von Alkohol und Nikotin legalisiert ist, erscheint aus wissenschaftlicher Sicht vollkommen beliebig“.
Die Rangliste der gefährlichsten Drogen nach Gefährlichkeit:
1. Heroin
2. Kokain
3. Barbiturate (Schlafmittel)
4. Methadon (vom Schwarzmarkt)
5. Alkohol
6. Ketamin (bewusstseinserweiternde „Partydroge“)
7. Benzodiazepine (Tranquilizer, Beruhigungsmittel)
8. Amphetamine (z. B. „Speed“; Aufputschmittel)
9. Nikotin
10. Buprenorphin (Schmerzmittel)
11. Cannabis
12. Lösungsmittel
13. 4-MTA (4-Methylthioamphetamin, Designerdroge, Amphetamin)
14. LSD
15. Methylphenidat (Stimmungsaufheller, Amphetamin-ähnlich)
16. Anabole Steroide (Dopingmittel zur Leistungssteigerung, Anabolika)
17. GHB (auch „Liquid Ecstasy“, ein Schlafmittel)
18. Ecstasy
19. Alkyl Nitrite („Poppers“, wirken aphrodisierend und schmerzhemmend)
20. Khat (pflanzlich, Wirkung wie leichtes Amphetamin)


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door