Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gastgeschenke #16865
02/04/07 12:11 PM
02/04/07 12:11 PM
München
P
Puby Offline OP
Junior Member
Puby  Offline OP
Junior Member
P

München
Hallihallo,
ich lese seit Monaten jetzt sehr interessiert alle Beiträge von Euch und freue mich mittlerweile sehr auf unsere Reise Ende April.
Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen und erhoffe mir viele Tipps von Euch.
Wir werden mit dem Mietwagen von Agadir nach Marrakesch und dann weiter in den hohen Atlas fahren. Genaueres haben wir nicht geplant, wollen uns eher treiben lassen. Wir würden aber gerne kleine Gastgeschenke mitnehmen falls wir netten Marokkanern "auf dem Land" begegnen. Könnt Ihr was kleines empfehlen, was man gut im Rucksack aus Deutschland mitnehmen kann?
Außerdem wüsste ich gerne, ob jemand Tipps für eine preiswerte Unterkunft in Agadir hat. Wir werden dort mit dem Flieger ankommen und wollen höchstens zwei Tage bleiben.
Vielen lieben Dank für alle wertvollen Tipps,
Heike

Re: Gastgeschenke #16866
02/04/07 01:15 PM
02/04/07 01:15 PM
Hannover
R
Roland83 Offline
Junior Mitglied
Roland83  Offline
Junior Mitglied
R

Hannover
Hallo Heike,

in solchen Situationen biete ich den Leuten immer an, dass ich Fotos von der Familie mache und diese Ihnen dann von Deutschland aus zuschicke. Viele freuen sich darüber sehr und nehmen das Angebot wahr, weil sie sonst kaum die Möglichkeit haben, Fotos der Kinder bspw. zu machen. Allerdings hast Du dabei natürlich nichts handfestes, was Du direkt schenken kannst. Optimal wäre da eine Sofortbildkamera...

Andere Mögl.: Nimm ein paar nette Fotos von Dir mit, dann haben die Leute eine Erinnerung an Dich und können in der Nachbarschaft damit prahlen, einen Touristen beherbergt zu haben ;\)

Kleidung kommt meiner Erfahrung nach auch immer sehr gut an, bei Platzmangel aber wohl keine Alternative für Dich.

Süßigkeiten für die Kinder wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber Du wirst bestimmt auch noch bessere Vorschläge bekommen...

Schöne Grüße von Roland

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr