auch auf die gefahr hin, dass ich als schwarzmaler eingestuft werde:
ihr koennt ja mal versuchen im august in marokko auf einem campingplatz einen platz zu finden. good luck. und wenn ihr einen platz bekommt, werdet ihr wahrscheinlich kein auge zumachen, denn die sommercamps in marokko sind bekannt/beruechtigt und halbswegs benutzbare sanitaere anlagen koennt ihr euch abschminken.
mietauo hingegen halt ich fuer eine gute idee, vorher buchen, bei drei personen wird das mietauto nicht wesentlich teurer als busse/bahn, ihr bringt euch nen iglu zelt und luftmatrazen und ne 12 volt kuehlbox mit und seid unabhaengig und campt im atlas irgendwo bei den bauern.

mein tour vorschlag unter den bedingungen:
agadir - taroudant - tizi n'test (nicht eure strecke ueber tanoute) - rak - ait benhaddadou \:D - ouarzazate - kelaa m'gouna (koennt ihr bei uns pennen, studenten muss man unterstuetzen )todgha schlucht hoch, - ait hani - imilchil (kurz danach gibts camping an dem kleinen see lac Tislit, sehr romatisch) - el ksiba - khenifra - dort rechts ab zum aguelmane see - ain leuh - azrou - ifrane - sefrou - fes - taounate - ketama - chefchaouen (hier evtll. abstecher zum mittelmeer) - ouezzane - volubillis - meknes - rabat - und dann langsam an der kueste runter nach agadir zurueck.
vergesst rissani - merzouga.
die ganze strecke ist mit einem kleinen mietwagen (fiat panda o.ä. zu machen) einzig, was ich nicht im moment weiss, ist der strassenzustand zwischen dem lac tislit und el ksiba seit dem letzten winter, falls da jemand anders hier letzte infos hat???
auf der strecke seid ihr etwas ab der "normalen" sommertouristenpfade und lernt (auch im august) ein landschaftlich wunderschoenes marokko kennen.

safe journey


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door