Hallo zusammen,
am 30. April geht's endlich los, wir fahren für 3 Wochen nach Marokko.

Kann mir jemand ein paar Tipps zu folgenden Fragen geben?
- Wir kommen am 30. so gegen 11 in Agadir an. Soll ja nicht besonders schön sein dort, oder verstehe ich die Baustellen-Diskussion im Forum falsch? Große Frage: Eine Nacht in Agadir bleiben, oder gleich weiterfahren? Klappt das noch, so mitten am Tag? Könnte mir vorstellen, dass 2 Tage Essaouira zum Ankommen gar nicht so schlecht wären.
- Hat jemand Tipps für eine Unterkunft in Agadir? Vor dem Rückflug werden wir auf jeden Fall eine Nacht dort sein müssen.
- Außerdem möchten wir gern die Kasbah-Straße fahren (klar, wie so viele - wir sind halt auch nur Touris) und uns dafür ein Auto mieten. Kann man eigentlich in Essaouira (oder Agadir?) was mieten und dann später in Marrakech wieder abgeben?
- Und: Wir sind uns ein bisschen unschlüssig, was die Tour angeht. Auf jeden Fall wollen wir in Essaouira 2-3 Tage sein, Marrakech wahrscheinlich 4-5, dann die Kasbah-Straße, evtl. noch nach Mhamid - und ich nehme an, dann reicht's auch für drei Wochen, oder? Bei den organisierten Reisen steht immer so viel, die haben mich jetzt total verunsichert ...
Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps kriegen kann. Und übrigens: Gibt's jetzt schon einen Termin fürs Rosenfest? Da suchen wir ja offenbar zu mehreren ...
Schnaki