Re: Tipps für Hochzeitsreise im Mai
08/03/07 09:54 PM
08/03/07 09:54 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Hallo Jan,
wenn mein Name schon genannt ist ist will ich auch gerne antworten. Von Marrakech aus würde ich unbedingt die Straße über den Tizi-Test nehmen. Sie ist landschaftlich sehr schön, du kannst einen Stop an der Moschee Tin Mal machen, und auch einen kurzen Aufenthalt in Taroudannt einplanen (Stadtmauer, Altstadt und Gerberviertel. Für einen Drink könntest du in den herrlich kühlen Garten des Hotels Salam gehen.
Auf der Fahrt von Agadir nach Casa würde ich die direkte Küstenstraße nehmen, auch die ist am interessantesten, Stop in Safi zum Besuch des Töpferviertels ist unbedingt zu empfehlen. Auf der Küstenstraße kann man Casa schlecht in einem Tag erreichen, dann würde man nichts sehen, deshalb ist eine Übernachtung sehr gut. Am allermeisten würde ich eine Nacht im Riad Madada in Essaouira empfehlen, das ist ganz schick und der Blick von der Terrasse einfach überwältigend. Gerade für eine Hochzeitsreise ideal, die Zimmer sind toll, der Service super. Der Preis etwas hoch, aber man hat ja eine solche Reise auch nur einmal im Leben. Ich kenne so viele Hotels an dieser Strecke, aber das ist eines der schönsten. Genauso gut gefällt mir das Les Jardins des Douars, aber es ist außerhalb von Essaouira und ihr wollt ja sicher in der Stadt übernachten. Vor dem Madada ist auch gleich der Parkplatz.
Ich wünsche euch die schönste Reise eures Lebens
|
|
|
09/03/07 11:50 AM
09/03/07 11:50 AM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Erika, sehr interessant, denn auch ich habe zunächst an den Riad in Azemmour gedacht. Bei genauem Abwägen allerdings finde ich den in Essaouira geeigneter für diesen Fall. Ideal wäre es allerdings so viel Zeit zu haben, dass man in beiden übernachten kann: Riad Azama, Azemmour, 17, Impasse Ben Tahar, Tel./Fax 023 - 347516, www.riadazama.com, riadazama@ menara.ma. Schönes Riad in der Medina mit 2 Zimmern und 5 Suiten, alle sehr hübsch in traditionellem Stil eingerichtet und mit privatem Bad. Es gibt 3 Saisonzeiten, doch die Preise sind sehr moderat, sie beginnen bei EZ/ÜF 410 DH, DZ/ÜF 510 DH, selbst die Suite kostet in der Hauptsaison nur DZ/ÜF 750 DH. Sehr zu empfehlen.
|
|
|
09/03/07 06:49 PM
09/03/07 06:49 PM
|
madian
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Mannheim
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Essaouira scheidet für uns zum übernachten aus, weil wir am nächsten Tag nachts den Lufthansaflieger in Casa kriegen müssen und ich lieber auf Nummer sicher gehe und näher an Casa dran sein will. Ich hatte an Safi oder Oualidia gedacht. Wir wollen morgens zeitig los und dann Essaouira anschauen, Mittagessen dort einnehmen, Fisch soll da ja sehr gut sein, wie ich in Ediths Führer gelesen habe, und dann noch ein Stück weiterfahren. Am Freitag Safi und El-Jadida und abends dann zum Flughafen. Ich weiss, dass man Essaouira eigentlich länger anschauen sollte, aber wenn Marokko nur halb so schön ist, wie ich es bisher gelesen habe, kommen wir bestimmt wieder. In die Wüste schaffen wir es ja auch gar nicht, also müssen wir ja wieder kommen. Also was meint Ihr, eher Safi oder Oualidia oder was ganz anderes? Liebe Grüße Jan
|
|
|
12/03/07 01:28 PM
12/03/07 01:28 PM
|
Silla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
hallo jan naja, für zwei "turteltauben" auf hochzeitsreise wäre oualida für einen tag bestimmt nicht falsch!! es ist um diese jahreszeit sehr ruhig, fast keine touristen, da ist wirklich überhaupt nichts los! wenn ihr spaziergänge mögt, dann habt ihr dort einige schöne möglichkeiten, alles am strand entlang. natur pur, wunderbare stille, nur das rauschen der wellen und vielleicht noch das bellen von gina! (liebe grüsse an sie)  (südlich von oualidia, richtung cap beddouza) dann am abend ein romantisches, feines essen bei kerzenlicht, das wäre doch auch etwas! in safi gibt es natürlich viel mehr anzuschauen, altstadt, töpferviertel, die wunderschöne stadtmauer, das grösste tagine der welt, etc.etc.! es kommt darauf an, was ihr lieber mögt! so oder so, eine wunderschöne reise und viel glück in der zukunft! gruss silla
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|