Hallo,
ich werde ab Mitte April für zwei Monate unterwegs sein: zuerst 5 Wochen auf dem Jakobsweg bis nach Finisterre, dann noch 3 Wochen durch Marokko.
Nun zu meinen Fragen: ich würde gerne auch in Marokko ein paar Tage wandern. Ausgeschilderte Wanderwege werden aber eher selten sein, oder? Wie sieht es mit dem Wandern in den Schluchten aus? Ich werde nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen und kein Auto mieten. Was würdet ihr mir für eine etwa 4 tägige Wanderung vorschlagen?
Eine Sache beschäftigt mich noch: ich war zwar schon oft allein in Tunesien und Ägypten unterwegs (auch in eher entlgegenen Gebieten), aber in Marokko war ich noch nie. Wie sieht es mit der Sicherheit gerade bei so einer Wanderung aus?
Und noch was zur Sprache: Ich kann mich mit Ägyptisch- und Tunesisch-Arabisch einigermaßen durchschlagen, spreche aber lieber Englisch. Abseits des Tourismus wird es damit in Marokko aber wohl eher Probleme geben, oder? Unterscheidet sich Marokkanisch-Arabisch sehr von den anderen Dialekten?
Liebe Grüße,
Christina