Original geschrieben von: Printer75
dass sie Geld an ihre Familie überwiesen hat oder es tun möchte.

Was denn jetzt? Du scheinst es jedenfalls nicht zu wissen. Ich habe es mir jedenfalls abgewöhnt irgendwelchen Vereinen, Organisationen Geld zu spenden wenn ich mir nicht sicher bin dass es auch am Ziel ankommt und nicht dazwischen irgendwo "verloren" geht. Ich habe da echt schon "Pferde kotzen" sehen.

Ja, da hat Du natürlich Recht. Ich verstehe auch, dass sie berechtigte Gründe haben kann auch wenn die Mittel vielleicht nicht ganz in Ordnung sind.
Bei vielen Frauen die nach Europa kommen wollen, geht es auch darum ihre Familien in der Heimat finanziell zu unterstützen.

Nicht so tolles Gesundheitssystem, wenn da jemand ernsthaft krank wird oder eine Operation braucht, sieht es übel aus. Das "Gesundheitssystem" ist da die Familie, daher auch der Zusammenhalt.

Was aber wenn Du sie heiraten und nach Deutschland holen würdest?
Die eine Sache - dass sie und ihre Familie (nur Eltern und Geschwister?) - finanziell unterstützt werden, wäre erledigt.
Wäre eine lange Ehe mit der Person denkbar? Es ginge dann um Werte.
Es kann auch passieren, dass Du in der Ehe nichts mehr zu sagen hast weil sie die Entscheidungen mit ihrer Familie trifft und du die Rolle eines Sponsors einnehmen sollst.

Solange die Familie kein Geld hat, können sie ihre Ziele nicht umsetzen.
Sobald aber Geld da ist... ich weiß jedenfalls dass dort in den Medien die (niederträchtige, korrupte, menschenverachtende) westliche Welt als Ideal und erstrebenswert vorgegaukelt wird. Der Alltag und die Realität sieht anders aus. Hartes Arbeiten statt extravagantes leben.

Alternativ zu den Zielen der Frau bzw. ihrer Familie ließen sich vielleicht doch alle Punkte ermöglichen und vereinen.
Die Idee sich dort finanziell und sozial zu engagieren.
Eventuell noch gekoppelt an (d)ein Business. Win-Win.

Schlussendlich gilt für mich persönlich :
(Fast) Alles ist vergänglich, ich halte fest am Unvergänglichem.
Wenn ich vor der Wahl stehen sollte: Das Vergängliche (eine Frau) oder das Unvergängliche? Das Unvergängliche!

Last edited by akkle; 13/07/18 12:45 PM.