Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kennt jemand eines der folgenden Hotels in Marrakesch #16561
18/02/07 12:54 PM
18/02/07 12:54 PM
Marktleuthen
M
Manuela78 Offline OP
Junior Member
Manuela78  Offline OP
Junior Member
M

Marktleuthen
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Kennt oder war vielleicht schon mal jemand in einem der folgenden Hotels in Marakkesch?

Hotel Tichka
Le Tikida Garden
Atlas Asni
Atlas Medina & Spa
Hotel Kenzi Farah
Riad Les Oliviers
Riad Amssaffah

Und noch eine Frage: Ist es notwendig, dass man einen Safe im Zimmer hat oder nicht. Es steht nämlich nur bei manchen Hotels im Katalog dass sie einen Safe haben oder haben die anderen dann automatisch auch einen. Ich weiss nur noch von Dubai, da stand in keinem Katalog was von einem Safe aber da haben alle Hotelzimmer einen. Und fals Ihr keinen Safe im Zimmer hattet, wo habt Ihr Euer Geld untergebracht. Reicht es auch, es im Koffer einzuschliessen

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und vorab schon mal Danke für euere Antworten

Viele Grüße

Manuela

Re: Kennt jemand eines der folgenden Hotels in Marrakesch #16562
18/02/07 01:28 PM
18/02/07 01:28 PM
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Marrakech
Hallo Manuela

über die Hotels möchtest du natürlich am liebsten einen Vergleich haben. Den kann ich dir leider nicht geben. Ich kann nur zum Hotel Tishka folgendes sagen: Es liegt idyllisch in einer verkehrsberuhigten Palmenanlage und gruppiert mit mehreren anderen Hotels an der Ausfallstraße nach Casa, ist also unkompliziert zu erreichen und ist im Verbund mit den benachbarten Anlagen hinsichtlich Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten gut ausgestattet. Selber habe ich dort einmal vor über zehn Jahren gewohnt und war damals begeistert über die riad-ähnliche individuelle und typisch orientale Auslegung. Doch heute ist nach rigorosem Umbau ein mehr oder weniger unpersönliches "kaltes" Touristenhotel daraus entstanden, das zwar mehr Betten aufweist und preisgünstiger als damals ist, aber eben an Flair und Ausstrahlung arg verloren hat.

Wenn im Zimmer kein Safe vorhanden ist, kannst du deine Wertsachen in der Rezeption abgeben. Ich habe für solche Fälle eine kleine abschließbare Metallschachtel im Gepäck, die ich dann dort deponiere. Bei Reiseausrüstern gibt es diese kleinen Koffersafes, in die Reisepässe, Geld und Schmuck hineinpassen.

Gruß von drake

Re: Kennt jemand eines der folgenden Hotels in Marrakesch #16563
18/02/07 05:35 PM
18/02/07 05:35 PM
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Bremen
Hallo Manuela,

über die Hotels kann ich dir nichts sagen.

Aber zu deiner Frage mit dem Safe: Wenn es nicht im Katalog steht, kannst du nicht davon ausgehen, dass die anderen Hotels automatisch einen Safe im Zimmer haben. Das ist im Allgemeinen nur bei 5*-Hotels automatisch.

Manchmal gibt es an der Rezeption kleine abschließbare Safes, die man mieten kann.

Im Koffer einschließen ist natürlich immer ein Risiko. Ich habe es zwar auch schon gemacht, ist auch nie was passiert, aber ein Restrisiko bleibt.

LG
Siri

Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Kennt jemand eines der folgenden Hotels in Marrakesch #16564
22/02/07 05:12 AM
22/02/07 05:12 AM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Manuela,
die letzten beiden Hotels kenne ich nicht, die anderen sind alle sehr schön. Atlas Asni und Tichka liegen näher an der Stadt als Tichka Garden. Es würde mich wundern wenn sie keine Safes hätten. Siti schreibt zwar nur 5-Sterne -Hotels, ich hatte sie aber zumindest in Agadir auch in den Vier-Sterne-Hotels. Im Koffer würde ich nichts lassen. Wenn dich ein genauerer Vergleich interessiert, so kannst Du in meinen Büchern - in diesem Fall Agadir, Marrakesch, Südmarokko aus der Reihe Reise Know-how mehr über die Ausstattung und Lage erfahren.
In den Riads gibt es selten einen Safe, die sind aber meist sehr persönlich geführt, so dass man hier mehr Vertrauen in die Sicherheit haben kann, als bei den großen Hotels und Wertsachen jederzeit in Verwahrung geben kann.
Beste Grüße aus Australien
Erika

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)