Hallo Manuela
über die Hotels möchtest du natürlich am liebsten einen Vergleich haben. Den kann ich dir leider nicht geben. Ich kann nur zum Hotel Tishka folgendes sagen: Es liegt idyllisch in einer verkehrsberuhigten Palmenanlage und gruppiert mit mehreren anderen Hotels an der Ausfallstraße nach Casa, ist also unkompliziert zu erreichen und ist im Verbund mit den benachbarten Anlagen hinsichtlich Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten gut ausgestattet. Selber habe ich dort einmal vor über zehn Jahren gewohnt und war damals begeistert über die riad-ähnliche individuelle und typisch orientale Auslegung. Doch heute ist nach rigorosem Umbau ein mehr oder weniger unpersönliches "kaltes" Touristenhotel daraus entstanden, das zwar mehr Betten aufweist und preisgünstiger als damals ist, aber eben an Flair und Ausstrahlung arg verloren hat.
Wenn im Zimmer kein Safe vorhanden ist, kannst du deine Wertsachen in der Rezeption abgeben. Ich habe für solche Fälle eine kleine abschließbare Metallschachtel im Gepäck, die ich dann dort deponiere. Bei Reiseausrüstern gibt es diese kleinen Koffersafes, in die Reisepässe, Geld und Schmuck hineinpassen.
Gruß von drake