Ohne Visum kann ein französischer Staatsbürger einreisen z.B nach Marokko und Tunesien.
Ob das auch in umgekehrter Richtung möglich ist, ist recht warscheinlich als bilaterales Abkommen. Einer Visafreiheit innerhalb Europas z.B von Deutschland in ein anderes europäisches Land wurde zeitnah durch eine Visafreiheit nach Deutschland erweitert. also recherchieren.
Wer in Frankreich ist, ist in der EU und innerhalb der EU gibt es keine Passkontrollen. offiziell, deutsche Grenzer allerdings versuchen, diese Recht immer wieder auszuhebeln.

Für eine Heirat in Dänemark sind minimale Voraussetzungen erforderlich, ( einige Tage in einem Hotel angemeldet)recherchieren.

Dänemark ist da sehr liberal und hat keinen Schiss vor dunkelhäutigen Leuten mit gekräuselten Haaren wie in Deutschland.

Da offensichtlich die besondere Liebe von whatshername mir gilt, sie würde sonst nicht immer , und das immer vergeblich, meine Beiträge zu zerflücken versuchen: Mein Vorschlag, die Grenzorgane vor vollendete Tatsachen zu stellen erfordert Selbstbewustsein, und Durchstehvermögen. Die Herren sind ja auch psychologisch geschult, erkennen sofort die schlotternden Knie eines Besuchers.
(mit dem unausrottbaren Glauben, böse Leute seien an der Kleidung zu erkennen)
Ja selbst dann, wenn man die Dame aus einem EU-Land in ein anderes EU Land bringt, für das die Dame ein Visum benötigt, sie also formell illegal ist, so stellt das lediglich eine Ordnungswidrigkeit dar, wenn aber das Aufgebot bestellt ist, wird es ausgehen wie das Hornberger Schießen.

Ich habe in derarigen Dingen mehrfach gegen Aufenthaltsvoraussetzungen für Besucher verstoßen, man muss sich nur zu wehren wissen.

Wenn whatshername nebulös schreibt, dass dieser Weg . die Organe vor vollendete Tatsachen zu stellen, möglicherweise, eventuell, vielleicht nicht erfolgreich ist, dann bedeutet es im Umkehrschluss, dass dieser Weg möglicherweise, eventuell, vielleicht erfolgreich

Nicht umsonst gibt es in den Ausländerbehörden diese dümmlichen Fragen OB DIE ehe im AUSLAND GESCHLOSSEN WURDE UND WENN JA; WARUM.
Offensichtlich ist erkannt worden, dass es Wege gibt, unter Umgehung der deutschen regiden Vorschriften sein Herzblatt ins Land zu holen.

Last edited by ferbitz; 09/06/18 11:06 AM.