Und es gibt Gemeinsamkeiten aller Volksglauben. z.B die dargestellte schützende Hand der Maria, die segnende Hand Jesu.
Kannst du nachweisen, daß es die schützende Hand Marias und die segnende Hand Marias im islamischen, hinduistischen und jüdischen, buddhistischen Glauben gibt, werde ich dir zustimmen. Ansonsten bleibt der Schwätzer an dir hängen.
Wie ich schon sagte, wer vorgibt lesen zu können, sollte das auch anwenden, das gilt insbesondere für Dich Spazerl: ich sprach von den Glauben der Bücher, arabisch Din al Kitab, weder vom Hinduismus noch vom Buddismus. auch sprach ich der Maria die schützende Hand Jesus die segnende zu. Mann o Meter, also doch Schwätzer.
Schau einmal bei geeigneten Quellen Deiner favorisierten Wissensquelle nach, auch dort gibt es Hinweise Hamsa mit Magen Israel und hebräisch.. es wäre auch absurd, gäbe es das nicht. der Fruchtbare Halbmond war die Wiege dieser 3 Kulturen/Religionen
Schau auch einmal unter Mutra nach, es wäre ebenfalls absurd, gäbe es die Hand als ein Symbol nur bei den großen indoeuropäischen Weltreligionen.
Würdest Du wirklich etwas von dem verstehen, zu dem Du Dich hier rauswagst: selbt im alten Ägypten hatte der "ka" eine schützende Wirkung