Sehr geehrte Frau Därr,
Sie haben das beste Marokkobuch geschrieben das es gibt. Als alter Marokkoliebhaber fehlen mir die Worte für soviel Fleiß. Ihr Buch hat mich immer begleitet und mitgezogen.Ich kann nicht mehr ohne das Buch leben. In den Ferien bin ich in Bin el Ouidane zu Hause. Von dort haben Sie aber nur wenig berichtet. Ist ja auch sehr schwierig ohne Boot. Übrigens die Autofähre welche in vielen Straßenkarten eingezeichnet ist funktioniert seit 3Jahren nach über 12 jähriger Reparaturzeit wieder. Sie schwimmt einmal täglich vom Feriendorf Kontarell nach Ait Masier. Man kann die Fähre auch privat buchen wenn man den Califa vorher um Genemigung bittet. Eine Stunde kostet 1000DH.
Weil es auf der anderen Seite des Ufers kaum Straßen gibt ist die Pfanzen und Tierwelt noch wie früher. Für Angler ist es ein Paradies. Wegen der regelmäsigen und starken Bergwinde kann man hervorragend segeln und windsurfen. Bei Windstille läßt sich super Wasserski fahren. Falls ich Ihre Neugierde geweckt habe sind sie immer willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Neft