Original geschrieben von: DanielCL
Es gibt Leute, die schütteln solange mit dem Kopf, bis sie ein Haar in der Suppe finden.

Was hast du eigentlich für ein Problem?
Wenn du der Meinung bist, daß andere Verben in der Walachei nützlicher sind, dann füge sie doch einfach an, und fertig. Sei doch mal konstruktiv, statt dauernd nur über alles zu meckern!

Kein Problem ich bin aber realistischer als Du, auch in der marokkanischen Walachei nutzen bei der Vielzahl der Dialekte Deine für Dich so hochinterssanten Verben nichts, Besser wären Beispiele für das marokkanische Arabisch (oder welche Sprache dort in Marokko missbraucht wird.)
Walachei ? die überwiegende Mehrheit traut sich nicht in die Walachei, die gondeln zwischen den Königsstädten und der Küste, allenfalls ins Tafilalt, auf gut ausgebauten Nationalstraßen.
Walachei wäre für mich Fossiliensuche oder die Umgebung von Midelt für Mineralien, da braucht man vielleicht die von Dir anempfohlene lokale Mundart.
mit Arabisch kommste aber weiter, zur Not auch mit dem, was in Marokko darunter verstanden wird.
Ich bin im Gebiet der Tuareg häufiger und auch länger unterwegs gewesen/Algerien, libyen, durfte meinen Wagen Nähe der Lager abstellen und stand damit unter dem Schutz des Clans , Berbermundart brauchte ich nie

Last edited by ferbitz; 11/05/18 02:25 PM.