Hallo Manuela,
Ich kann mich den Aeusserungen von Chrigi nur anschliessen, und Agadir hat ausser der Sonne absolut nichts marokkanisches. Als ich vor 5 Tagen aus Neugier nach 30 Jahren mal wieder hinfuhr glaubte ich im ersten Moment ich sei auf Ibiza gelandet.
Falls Ihr Strand und Trubel sucht, ist das der richtige Ort.
Wollt Ihr Marokko kennenlernen, dann seid Ihr in Marrakech richtig.
Wasserpfeifen habe ich selbst hier in Cafes noch nicht gesehen, im Souk jedoch werden sie massenweise zum Verkauf angeboten. Kauft Euch also eine und nehmt sie mit ins Café; ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hat.
In der Medina und rund um den Djemaa-el-Fna wird kein Alkohol ausgeschenkt, dafuer muesst Ihr dann schon in den Stadtteil Gueliz fahren oder nach Hivernage. Dort gibt's reichlich Bars, und einige der groesseren Hotels haben auch Discotheken, und seit einem Jahr hat auch das Pacha seine Tore geoeffnet.

Es gibt fuer mich nichts Schoeneres als nachts zwischen 2 und 4h durch die Gassen der Medina zu spazieren, und wie schon in einem frueheren Beitrag erwaehnt, fuehle ich mich in keiner europaeischen Grosstadt dermassen sicher wie hier.
Liebe Gruesse,
Theo