Kurz und bündig: Gründe, warum man DWN nicht lesen sollte
Einen Hauch tiefgründiger: Weil richtig tiefgründig mag ich mich nicht weiter damit beschäftigen, denn es gibt wirklich tiefgründige Dinge im Leben!
Original geschrieben von: Fußnote DanielCL
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen. - George Orwell
Da steht für mich die Frage, warum man sich von einem unseriösem, meinungsmachendem Magazin die Meinung bilden lässt. Der arme Orwell (auch ein bisschen im panikmachenden Millieu unterwegs, aber in seiner Branche ist das okay) würde sich im Grabe umdrehen.
Klick<--DanielCL, für dich: Das ist ein Link, der dich auf andere Seiten weitertleitet, um das Geschriebene zu beweisen oder die Kürze für interessierte Leser ausführlicher zu erläutern. Da musst du mit dem Curser (PC) oder Finger (Handy) drauftippen.
2 x in kürzester Zeit verlinkst du nun dieses Online-"Magazin" in diesem Forum. In DeutscheWirtschaftsNachrichten-Manier muss ich jetzt einmal fragen: Wirst du dafür bezahlt, dass wir diesen Links folgen sollen?
Klick<-- Wieder ein Link, damit du dich erinnerst, was du so alles von dir gibst, und nicht ewig suchen musst.
Um mal andere Sichtweisen zu hören, liest du auch mal was anderes. Fein! Denn DWN kennt nur ihre eigene Meinungen. Um ihre Meinungen (Ich schreibe mit Absicht nicht Nachrichten, denn für mich sind es keine Nachrichten.) zu untermauern, verlinken sie mit ihren eigenen Meinungen aus anderen Artikeln. Sie geben nirgends die Herkunft der "Fakten" an. Die Autoren sind anonym. Ich kann nicht überprüfen, aus welchen Milieu das Geschreibsel kommt. Es könnte durchaus der Kopp-Verlag sein.
Wer ist eigentlich dieser Michael Maier, der hinter sich hinter diesem Truther-Projekt verbirgt?
Wodurch finanziert er sich? (psst.: IBM, Microsoft und BMW)
"Die Frage ist also nicht mehr, ob die DWN seriös sind oder nicht. Die Frage ist vielmehr, ob die Verantwortlichen diese Panikmache einzig betreiben, um damit möglichst viele Leichtgläubige auf ihre Seite zu locken und so richtig viel Geld zu verdienen, oder ob, wie bei vielen Verschwörungstheoretikern, noch viel unangenehmere Absichten dahinterstecken."
Original geschrieben von: whn61 weiter oben
Die Autoren sind anonym. Ich kann nicht überprüfen, aus welchen Milieu das Geschreibsel kommt. Es könnte durchaus der Kopp-Verlag sein.