Also, bzgl. günstiger Flüge schlage ich Dir folgendes vor:
meine Schwester hat mit einer Vorlaufzei von 1 oder 1,5 Monaten einen Flug mit der Condor von München nach Madrid gebucht und dann von Madrid mit easyjet direkt nach Marrakech - alles zusammen hat 84 Euro gekostet (inklusive Tax etc.). Der einzige Nachteil ist, dass sie in Madrid Barajas ihr Gepäck aufnehmen muss und erneut bei easyjet einchecken muss - dafür hat sie aber auch 4 Stunden Umsteigezeit.
Zurück geht diese Möglichkeit nicht, weil der Flieger von Marrakech erst gegen Mitternacht in Madrid landet.
Soweit ich weiss, fliegt aber tuifly direkt von Marrakech nach München (und natürlich auch umgekehrt) - einfach mal unter www.tuifly.com nach günstigen Flügen suchen.
Ansonsten mit Jet4you (www.jet4you.com) von Marrakech bis Paris Orly und von dort mit der Deutschen BA (www.flydba.com) nach München.

Ich kann Dir Marrakech nur empfehlen, die Stadt hat insbesondere abends ihren Charme und ist auch zu fortgeschrittener Stunde sehr bevölkert und daher auch nicht gefährlich.
Cafés und auch einen Club, wenn ich mich recht entsinne, gibt es in unmittelbarer Nähe des Djemaa-el-Fna.

Liebe Grüße,

Stefan