Hallo Manuela,
Also Essengehen kann in Marrakech recht preiswert sein. Es gibt kleine Restaurants, wo man fuer etwa 5 Euro eine komplette Mahlzeit bekommt, und die Limonade dazu kostet 70 - 80Cent, der Kaffee etwa ebensoviel (wenig).
Gestern war ich in einem franzoesischen Restaurant, wo man fuer 10€ ein koestliches 4 Gaenge Menu mit grosser Auswahl bekommen kann.
Bezueglich Hotels muesstest Du mir schon etwas naehere Angaben machen bezueglich des Standards, den Ihr wuenscht. Es gibt einfache Hotels ab ca. 20€ DZ, und nach oben sind dem keine Grenzen gesetzt.
Im Uebrigen vermieten wir zeitweise auch unser Apartment (80qm) fuer 1-2 Personen fuer 150€ pro Woche incl. Strom, Wasser. Falls es Euch interessiert, schau doch mal unter der Rubrik "Anzeigen und Gesuche" nach. Da habe ich es naeher beschrieben.
Ich habe von 1979-1982 in Marrakech gelebt und musste damals aus politischen Gruenden das Land verlassen.
Seit 4 Jahren stehen mir die Tueren wieder offen, und ich verbringe mehr und mehr Zeit hier, bin gluecklich mit einer Marokkanerin verheiratet, und pendele zwischen Ibiza und Marrakech hin und her, denn dort verkaufe ich marokkanische Lederwaren.
Liebe Gruesse
Theo