Ich habe seit 01/01/2017 einen Termin in deutsche botschaft vergabe system. Und keinen Termin bekommen ich bekomme klar einen email mit Referenze Termin nr aber keinen Termin bis jetzt. Letzte Woche war ich bei einem Anwalt schreibt schon zu botschaft und bekommt eine Antwort folgendes:
Sehr geehrter Mohamed,

zu der Visumsangelegenheit Ihrer Ehegattin ist wie folgt mitzuteilen:

1. Mitteilung der Botschaft

Zwischenzeitlich hat uns die Botschaft auf unser Schreiben hin geantwortet. Offensichtlich gab es bereits einen Termin, den Ihre Frau nicht wahrgenommen hat. Wenn Online ein Termin ausgemacht wird, so muss mann stets seine Emails und den entsprechenden Zugang im Terminsvergabesystem überprüfen. Sobald man die Mitteilung bekommt, dass ein Termin besteht, muss man diesen online bestätigen und dann auch zum Termin erscheinen. All dies wird auch auf der Homepage der Botschaft erläutert. Offensichtlich liegt der Fehler hier nicht bei der Botschaft. Das Antwortschreiben haben wir zu Ihrer Kenntnisnahme beigefügt:.


Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt,

leider kosten die Botschaft solche Anfragen sehr viel Aufwand und Zeit. Und gerade weil beides hier extrem rar ist, hat die Botschaft (nicht nur die in Rabat) das Terminvergabesystem eingerichtet, auch um unsere knappen Ressourcen der Bearbeitung von Anträgen widmen zu können.

Ihre Mandantschaft hat, wie sie dem nachfolgenden Bildschirmfoto entnehmen können am 13.11.17 eine Terminbestätigung für den 11.01.2018 per Email an die ursprünglich angegebene Adresse erhalten; zwei Monate Vorlauf. Den Termin aber leider weder rückbestätigt, wie es andere Antragsteller getan haben (siehe die grünen Häkchen neben den anderen Namen auf dem Bild), noch storniert, noch sind sie zu dem Termin erschienen. Das ist doppelt schade, denn der Terminslot wird bei über 2000 auf einen Termin wartenden Antragstellern dringendst benötigt.

Noch ärger ist, dass man lieber einen Rechtsanwalt beauftragt, als die Hinweise auf den Registrierungsbestätigungen oder der mit viel Aufwand gepflegten Webseite zu lesen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Hier warten über 2000 Menschen auf einen Termin. Darunter Väter deutscher ungeborener Kinder, wo die Mutter eine Risikoschwangerschaft durchläuft oder andere Notfälle. Was soll man aus Ihrer Sicht mit jemandem tun, der angeblich seine Terminbestätigung nicht erhalten hat?

Die Botschaft kann nur anbieten den Termin auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr zu verschieben um andere Antragsteller nicht über Gebühr zu benachteiligen. Bis dahin wird sich die Familie leider gedulden müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Rotter

Visastelle

Deutsche Botschaft Rabat


2. Weiteres Vorgehen

Wir können nun entweder online einen neuen Termin vereinbaren oder der Botschaft nochmals schreiben, dass diese einen neuen Termin in das Vergabesystem einstellt. Dieser wäre irgendwann in diesem Jahr - jedenfalls müssten Sie noch etwas warten - und würde voraussetzen, dass diesmal online von Ihnen "aufgepasst" wird. Wir würden Ihnen empfehlen, die Hinweise auf der Homepage und in den ursprünglichen Reservierungsmails gründlich zu lesen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Danke Wenn jemandem mir hilft