Hallo @Pinkpanther,

die Reise nach Südmarokko kannst du vom Sherazade aus mit Hilfe des sehr netten Personals dort organisieren. Sag ihnen einfach, was ihr euch vorstellt und sie werden euch gewiss behilflich sein.

In Essaouira kann ich dir das Les matins bleus wärmstens empfehlen, falls du dort noch einen Platz findest, denn es ist sehr begehrt und oft ausgebucht. Ansonsten gibt es noch das Lalla Mira, in dem ich selbst noch nicht gewohnt habe, das aber einen guten Eindruck auf mich machte.

Auch den Transfer vom Flughafen Agadir nach Marrakech kannst du organisieren lassen, wesentlich billiger wird es allerdings sein, wenn ihr selbst ein Taxi sucht oder mit dem Bus (Supra Tours oder CTM) fahrt.

Man kann auch Leihwagen in einer Stadt ausleihen und in einer anderen Stadt zurück-, bzw. übergeben. Allerdings kostet das extra, weil dann meistens jemand von der Firma geschickt wird, um den Wagen abzuholen.


Agadir lohnt sich nicht wirklich, es sei denn ihr kennt dort nette Menschen, dann ist es etwas anderes. Ansonsten würde ich die kostbare Zeit in Marokko lieber anderswo verbringen. Es gibt so viel zu sehen!

Viele Grüße