Also ich war in Salé und ich wollte mit Schwiegermama nicht mit ins Fitness-Studio gehen. Mein Mann hat mir sogar zum Laufen gehen einen Islamischen Trainingsanzug gekauft, welcher bis zu die Knie geht. Allerdings rutscht der jetzt ohne Babypfunde runter. Werde mir also einen neuen kaufen und hier in Deutschland wieder zum Laufen anfangen. In Marokko war ich aufgrund der Schwangerschaft meist nur mehr spazieren und nicht laufen. Yoga oder Fitness habe ich zuhause gemacht, es gibt ja Rollläden. Fitness-Studio kostet mir einfach zuviel, hab da lieber einen Satz Fitness-Gewichte und eine Sportmatte zuhause.
Und auch in Deutschland wird eine Muslima in Vollbekleidung beim Laufen gehen mit dem Handy fotografiert, weil sich manche Denken es sei eine Seltenheit. Die reinen Frauen-Fitnessbereiche gibt es auch in Europa mittlerweile in fast jedem Fitness-Studio, weil sich offensichtlich fast alle Frauen einfach wohler fühlen beim Sport OHNE Männer.
In Österreich wurde zum Valentinstag in einem Sportmagazin eine Studie veröffentlicht. 60 % der Männer gehen ins Fitness-Studio um Frauen kennenzulernen. Hingegen nicht mal 10 % der Frauen. Klare Aussage oder?