Na also, dachte ich mir doch, dass das ein Missverständnis sein muss. Es schien mir nicht logisch, die ganze Zeit gut über jemanden schreiben und dann plötzlich das Gegenteil. Dahintergekommen, wie das gemeint war, wäre ich allerdings auch nicht.
Aber eines noch:
Original geschrieben von: Najib

Antwort auf:
und ich würde antworten "Hältst du mich etwa für einen Kerl?"
Da würde sich jeder Mitleser zu Recht fragen, was für ein krasses Männerbild ich habe und was da bei mir schiefgelaufen ist

Das glaube ich nicht. Man würde schmunzeln und das war's.

Das kommt auf den Kontext an. Wenn es sich um einen Scherz handelt, kann man darüber schmunzeln. So wie ich auch lachen kann, wenn ein Witz über tratschende Frauen gemacht wird. Oder dass Frauen nicht Autofahren können usw. Als Witz mag das alles noch ok sein, aber nicht als Reaktion, wenn man ernsthaft sauer ist. Dann ist es nämlich ernst gemeint oder kommt zumindest so rüber.
Und dann ist meine Reaktion darauf, festzustellen, dass das ein krasses Vorurteil ist. Dann behaupte ich einfach, das stimmt nicht. Genauso wie ihr einfach behauptet, dass es stimmt.

Original geschrieben von: Najib
Schau dir mal das Männerbild an, das zur Zeit überall herrscht.
Der Mann ist doch entweder doof oder brutal.
Witze über Männer dürfen zu jeder Zeit und überall gerissen werden, aber wehe es sind mal die Frauen dran, dann heißt es #nojoke.
Es gibt 1000e Filme und Serien über blöde Männer und "starke" Frauen.
Umgekehrt müsste ich jetzt nachdenken und trotzdem fällt mir keiner ein, außer es wäre ein schwarz-weißer Autorenfilm aus den 70ern.

Das kann man dann auch als Mann zu Recht beanstanden, wenn einen das nervt.
No joke? Das war ja eben kein Joke! Als Joke hätte es mich nicht gestört.
Ihr habt dieses Vorurteil doch im Ernst. Ihr glaubt das doch wirklich. Wie fändet ihr es, wenn ich hier schreiben würde, dass ich wirklich glaube, Männer seien blöd und brutal? Fändet ihr das in Ordnung?

Und jetzt nehmen wir mal an, es würde in manchen Fällen stimmen. Vielleicht sagen manche Frauen ja wirklich eher hintenherum, was sie über ihre Männer denken, statt denen ins Gesicht. Warum ist das dann wohl so? Wahrscheinlich, weil sie so einen brutalen Kerl haben, der ausrastet, wenn sie es wagen, den Mund aufzumachen. Ich kenne traurigerweise mehr als eine, die sowas erlebt hat.
Welcher Sklave, der nicht lebensmüde ist, würde seinem Herrn ins Gesicht sagen, was er von ihm hält? Der sagt das höchstens hinterrücks anderen Sklaven seines Vertrauens. Ständige Unterdrückung macht hinterhältig, weil sie Ehrlichkeit nicht zulässt.

Findet ihr, das ist Blödsinn? Dass nur Frauen hinterrücks über andere reden (tratschen, lästern, oder wie ihr es nennen wollt), ist auch Blödsinn.

Es kann sein, dass Frauen kommunikativer sind, also mehr reden als Männer. Das hat mit der traditionellen Rollenverteilung zu tun, wodurch diese Fertigkeit bei Frauen eben gefragter war als bei Männern. Aber das ist nicht per se negativ zu werten, ganz im Gegenteil.

LG