liebes gypsygirl

du hast ja schon viele gute antworten und ratschläge erhalten.
ich möchte mich da auch noch einmischen... wink

ob es der richtige mensch ist, kann dein herz und dein bauch entscheiden, auf sein bauchgefühl kann man sich noch fast mehr verlassen als auf das herz!

ob ein mensch es ernst meint oder sich durch die heirat einen vorteil verschaffen will, liegt einzig an diesem menschen selber, da spielt die nationalität keine rolle und auch ein längerer auslandaufenthalt gibt keine garantie!

die gefühle sind das eine, "leider" sollten auch die äusseren umstände passen...

-habt ihr den geklärt in welchem land ihr leben wollt? in D, in marokko in den USA? du bist ja nur ihm zuliebe wieder nach marokko...

-in seinem elternhaus zu wohnen kannst du dir nicht vorstellen, wo dann? in einer mietwohnung, einem haus?

-wie finanziert ihr euch? wer arbeitet? du, er, ihr beide?
würde er ausserhalb von marokko überhaupt eine anstellung finden?
könntest du dir vorstellen eine anstellung anzunehmen um finanziell "sicherer" zu sein?

-wollt ihr kinder, wieviele, wann? wer betreut sie?

-für dich scheint klar zu sein, dass du heiraten möchtest, warum den nicht jetzt? worauf willst du warten?

ich hatte ziemlich schnell genug von unserer fernbeziehung.
daher habe ich ihn gefragt, ob er sich eine heirat mit mir vorstellen könnte... wink
er hat dann ein bisschen bedenkzeit (mehrere monate) gebraucht, die habe ich ihm gelassen und ihn nie unter druck gesetzt, es ist eine wichtige entscheidung hinter der jeder 100% selber stehen muss!
aber sobald es für beide klar war, haben wir geheiratet.

es ist ein grosser schritt sich für einen menschen zu entscheiden, es gibt niemals eine garantie ob's dann gut kommt oder nicht, es bleibt immer ein wagnis, das mut erfordert.

klar, wenn man mit jemandem 10 jahre zusammen ist, hat man das gefühl ihn zu kennen aber das leben und die schicksale verändern einen menschen das leben lang...