Hallo,
ich durfte kürzlich eine Arbeit vom Marokkanischen "Fachmann" aus Benni Mellal bewundern.

Das Wohnmobil darf man durchaus als Kunstwerk betrachtet werden! Hier mal einen Lob an den "Fachmann"!

Die vorher vereinbarten Schweissarbeiten und Vorarbeiten wurden direkt ausgelassen. Sehr grösszügig wurde mit Spachtelmasse ausgebessert, geschweisst wurde nichts. Beim spachteln wurde peinlichst genau darauf geachtet das man die ursprünglichen Konturen wieder erahnen kann.

Die Lackierung ist ein Meisterwerk, Orangenhaut, Läufer, Schattierungen, Staubeinschlüsse nach einer Woche zeichneten sich die erste Risse im Lack ab.

Nun das was offensichtliche ist, teilweise wurde abgeklebt und manche Teile wurden einfach mitlackiert, also frei nach dem Gusto des Fachmanns. Alle Lüftungsgitter hatten vorher die selbe Farbe, nun wenn man das eine oder andere übersieht oder man einen Meter später nicht mehr weiss man einen Meter vorher gemacht hat. Auch über Dichtgummis, teilweise wurden die Türschlosser vergessen abzukleben.
Erinnert mich dann ein wenig an die Harlekinmodelle der 90ziger.


Auch die Abholung war recht schwierig, der kompetente Lackierer hat sich gemeldet, das Fahrzeug sei fertig. Nun was fertig war letztendlich nur der Hinweis das er mehr Geld möchte und es dann doch noch etwas länger dauerte, als der vereinbarte Zeitraum von 10 Tagen. Nachverhandeln ist ja auch hier üblich und wird dann in der Regel gemacht bevor das Fahrzeug wieder komplettiert wurde. Getreu dem Motto wer zahlt der fährt.

Leider kann ich hier keine Bilder einstellen, der Besitzer möchte nun das Wohnmobil gerne schnell verkaufen.
MfG

Marco Wensauer