Ich finde deinen Plan schon machbar, wenn deinen Jungs das Autofahren durch interessante Landschaften gefällt.
Klar könnte man fast überall mehr Zeit gebrauchen, aber einen Überblick bekommt ihr schon.
Ich würde in Rabat anfangen, dann Fes (vielleicht einen Führer nehmen, schreib mir, wenn du eine Nummer brauchst! Kenne mehrere gute).
Dann über Azrou mit Besuch bei den Affen an der grossen Zeder, bis Midelt.
Dann nach Merzouga und dort Kamelritt mit Wüstencamp.
Dann über die Gorges de Todra und eventuell Gorge de Dades (Übernachtung) nach Ait Ben Haddou. Dort übernachten und dann nach Marrakesch.

Für die nächsten Tage sind ergiebige Schneefälle im Gebirge angesagt. Das wird erfahrungsgemäß in ein bis zwei Tagen geräumt. Bedenken musst du jedoch, wenn du an einem Wochenende von Fes weiterfahren solltest, dass du sehr früh startest, da alle in den Schnee bei Ifrane wollen und es schier unendliche Staus gibt, sehr nervig. Noch besser wäre, das Wochenende zu meiden.

Denke auch dran, dass es gegen 17.30 Uhr dunkel wird, besonders in der Dämmerung und die ersten 3 Stunden der Dunkelheit sind viele unbeleuchtete Menschen, Tiere und Fahrzeuge unterwegs, also besser nicht dann fahren!

Viel Spaß in Marokko
Bhaloulia