Hallo Erika, hallo alle, danke für den Hinweis auf den Umweltreport ! Führt zwar auch weg vom Thema "Vegan in Marokko", aber sehr informativ der Artikel von heute aus der SZ:

Klimaschutz - "Noch sind wir zu retten"
Jeffrey Sachs, Ökonom und Entwicklungsberater der Vereinten Nationen, appelliert an den Verstand der gesamten Menschheit: Ihr Wissen kann Naturkatastrophen und soziales Elend zugleich verhindern. Ein Interview von Andrian Kreye
http://www.sueddeutsche.de/,wm3/wissen/artikel/454/102352/ - er kommentiert auch die Situation Afrikas:
 Antwort auf:
Ganz einfach: Weil Europa einen hungernden und instabilen Kontinent vor der Haustür hat, auf dem heute 800 Millionen Menschen leben und voraussichtlich bald 1,8 Milliarden. Hunger hemmt die demographische Entwicklung nur minimal. Alles, was Afrika momentan auszeichnet, ist die dramatische Verbreitung von Infektionskrankheiten, die Konflikte am Horn von Afrika, die Migration – all das wird früher oder später auch die Stabilität Europas gefährden, wenn sich niemand darum kümmert.
Thomas, hast Du meine Ausführung über die Studie über das eineiige Zwillingspaar gelesen ? Keine körperlichen Unterschiede mit Ausnahme der Muskeln trotz 6jähriger unterschiedlicher Ernährung. Wobei unbenommen ist, wie Erika sagt, daß der Mensch beides essen KANN. Vielleicht hat ihm die Natur diese Flexibiliät geschaffen, zwecks besserer Überlebensmöglichkeiten ?


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais