Das war aber eine Fleißarbei, chapeau. und sicher auch fundiert.
Ich kam in dieses Forum unmittelbar NACH einer mehrwöhigen Urlaubsfahrt nach Marokko, nicht, um mich zu produzieren, sondern um zu sehen, was ich möglicherweise verpasst habe, weil meine diesjährigen Eindrücke doch etwas gegensätzlicher waren, als das, was ich vor Jahren erlebt habe.
Mir fiel auf, dass ein Teil der user ihre Marokkoreisen wie eine Safari sehen, in kolonialistischer Manier, als wäre Marokko tourististisch ein zu erobernder weißer Fleck. Stichwort Pisten, Sandbleche. Nun weiß ich, wovon ich spreche, kenne die Sahara Algeriens und Libyens ganz gut, weiß, mich dort zu bewegen.
Dass ich in deiesem Zusammenhang auf die alberne Ausstattung so manches Reisemobils hinwies, scheint mir wohl übel genommen worden zu sein.
Mir fiel in Bezug auf den von Dir im Vorbeitrag Entlarvten auf, dass er wirklich keine Ahnung über aktuelle Zustände in Marokko hat (Taxipreise, Zufahrten)
Aber genau DAS, eine aktuelle Beratung , erwarten doch hier Ratsuchende,
Die Problematik nicht nur in diesem Forum besteht darin, dass eine Moderation nicht permanent moderieren kann, dass sie auf Meldungen fragwürdiger Beiträge aus der userschaft angewiesen ist. und so reagierte sie mit Sperrung für Dich und für mich durch Meldung von usern, die Deine und meine Beiträge in der Sache, NICHT im Stil , was zulässig wäre , als Angriff auf ihre Forenvita sehen.
Meine Beiträge, zu allen Themen, waren immer pointiert, sachlich, durch Wissen und Erfahrung fundiert
Wenn hier aber Kantonisten ihre abstruse rassistische Sicht hoffähig machen wollen, dann sollten die user reagieren. wegschauen heisst sich mitschuldig mache, Hieß es nicht schon früher bei Dutschke : "Springer schoss mit"