Ich meinte mit den Shorts beide Geschlechter. Kinderhosen, wie der Marokkaner sagt.
Warum ich mich Tarnen will? Weil es gelegentlich ein herrlicher, übermütiger Spaß ist, mit den Mädels durch die Stadt zu schlendern und nicht als Touristin erkannt zu werden. Den Nachbarn als die Cousine aus Casa vorgestellt zu werden. Und weil ich unbedingt wissen wollte, wie es sich anfühlt, in dieser Kleidung seinen Alltag zu bestreiten. Das geht nicht im Rahmen einer kurzen Anprobe.
Für einen Besuch einer marokkanischen Oper würde auch ich lieber auf ein Modell der Kaftan 2017 zurückgreifen. Meine Erfahrung beschränkt sich auf deutsche Opernhäuser. Neidvolle Blicke garantiert

Festtagskleidung ist auch bei Männern traditionell, jeden Freitag und besonders an religiösen Festtagen zu beobachten.
Der Mensch verkleidet sich gerne. Oder warum ziehen Millionen Preußen mit Krachledernen und Dirndl gen Oktoberfest? Und feiern selbst in der norddeutschen Provinz in diesem Outfit?
Bei den aktuellen Temperaturen in weiten Landesteilen ist sowieso die Gandura die das einzig Wahre - auch wenn ich nur im Liegestuhl hänge.
Es gibt also viele Gründe, marokkanische Kleidung zu tragen. Ich ziehe ja auch nur an, was ich cool oder sehr sinnvoll halte. Wenn es dann noch was marokkanisches ist, um so besser.
Viele Grüße
Barbara