Najib wenn du vom Standpunkt Chaouen gehst hast du mit allem völlig Recht. Schließlich ist sich jeder selbst der Nächste. Wenn deine Kinder Inshalah bald eine Universaität besuchen möchten dann brauchst du sie ja nur über den Berg schicken dann sind sie in Tetouan da können sie studieren und auch täglich nach Hause kommen ist ja nicht so weit. Aber was soll der Schüler aus der Region Al Hoceima und Nador machen? Was soll der Krebspatient aus Nador und Al hoceima machen? Auch bei uns sind schöne Parks entstanden die Bevölkerung nennt das Makeup

Original geschrieben von: Najib

Inzwischen wird von der Geschäftwelt der marokkanische dem europäisch aussehende Touristen bevorzugt, nicht aus religiösen, sondern aus rein wirtschaftlichen Gründen. Die Marokkaner zahlen ohne zu murren.

Hier hast du allerdings Recht. Ich war vor ca 2jahren in Marakesch und unterhielt mich mit einem Verkäufer über die vielen Touristen. Er meinte wenn Europär das Geschäft betreten würde er mittlerweile gar nicht mehr vom Stuhl aufstehen weil er weiss das die meisten gar nichts kaufen sondern sich nur die Sachen angucken würden