Was sich dort an Krawallen vor den Augen der Welt abgespielt hat, ist eine Schande für Deutschland.
Nein, es ehrt die Deutschen und deren Demokratieverständnis. Der Protest war legitim, die Polizeiarbeit eher nicht, sie war bewusst provokant.
Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass hier z. T. mehr oder weniger unterschwellig gegen die Polizei und für die Chaoten und Staatszerstörer gesprochen wird.
Wen wunderts? Unser tolles Staatswesen ist durchsetzt von Korruption und Repressionen gegen die Bevölkerung. Das finden manche der Betroffenen... bedenklich.
Das finde ich bedenklich.
Wir sollten hinter unserer Staatsführung und deren ausführenden Organen stehen!
Damit fange ich sofort an wenn ich erfahre das unsere Staatsführung hinter dem Volk steht anstatt die Lobbyarbeit der Konzerne gegenüber dem Volk durchzusetzen.
Wir sollten stolz auf unseren Rechtsstaat sein und ihn aufrecht erhalten.
Das mit dem "stolz" ist jetzt etwas infantil, ansonsten sind die Demonstranten genau zu diesem Zweck da gewesen. Das der Staat daraus eine Prügelorgie veranstaltet war absehbar und geplant, alles andere erwartbar.
ABER leider werden von Flüchtlingen aus diesem Raum viele Straftaten hier verübt. Und das ist nicht zu tolerieren.
Dafür haben wir Gesetze und eine Justiz... die jedoch vor allem auf dem rechten Auge vollkommen blind ist (siehe z.B. NSU Skandal)