2 Dinge dazu:
1.) das Hotel Espanol hat NICHTS mit dem von mir genannten Hotel Espana an der Place de la Liberation zutun, das sich auch als "Grand Hotel" bezeichnet, zweifelsfrei verlorener Glanz.
2.) vom Place de la Libration nach Süden gehend kommt nach ca. 200 m ein runder Platz, dort und vorher gibt es 2 ganz einfache Hotels um die 12 Euro par jour
Nun werde ich nciht auf das von mir favorisierte zukünftige Domizil hier hinweisen, Es hat aber einen direkten Blick auf den Place de la Liberation .
Ich lernte auf der Straße einen ssimssar kennen, (ich kennen einen,der kennt einen, der hat etwas zu vermieten )
2 Räume möbliert, cuisine americaine,, Madame wollte zuerst 3.000 Dh pro Monat haben, was aufgrund der lokäischen und meiner Nationalität ihr wohl angemessen erschien.
Ich habe da gleich abgewunken, denn andere Mütter haben auch hübsche Töchter, denn ich kann auch handeln, und habe so getan, als würden wir uns nun eine Wohnung in der Medina ansehen. denn dort gibt es Vergleichbares für 1000 Dh.
Ich habe ihr dann 1.500 Dh geboten, und wir werden uns jetzt sicher auf 2000 einigen, 2000 pro Monat = 180 Euro incl. Strom und Wasser sind im Quartal 6000 DH oder die Bude bleibt leer
Mein ssimssar meinte, zeigen sie ihr Scheine, dann wird sie weich.
Anfang Nov. fliege ich für 14 Tage nach Tanger, nehme dort einen Mietwagen. und bin unabhängig,
Last edited by ferbitz; 05/07/17 05:37 PM.