Hallo HaMi,
Südeifel? Motorrad? Das passt zusammen. Fährst du auch manchmal über den Ring? Ich habe früher in Adenau gewohnt, war auf jedem Rennen, aber das ist schon lange her.
Zu deinen Fragen kann ich dir sagen, dass ich als Reisebuchautorin mir ja alle Hotels anschaue. Zwar achte ich nicht direkt nach Parkraum für Motorräder, aber für für Autos. Es hat fast jedes Hotel einen sicheren Platz und einen Wächter, je höher du in der Kategorie gehst, desto eher. Aber auch die einfachen Hotels haben einen Parkwächter für den Laternenparkplatz, dem musst du dann in der Regel 10 DH bezahlen. Das ist ja immer noch viel billiger als bei uns.
Tagsüber in einer Stadt zu parken ist auch kein Problem, es wird auch da meist ein Wächter auftauchen, der sich mit einer kleinen Plakette ausweist.
In Fes würde ich nicht unbedingt einen Führer empfehlen, der nimmt sich viel zu wenig Zeit für die Sehenswürdigkeiten und zu viel für die Teppichläden. Die Medina ist nun sehr schön mit Rundwegen ausgeschildert.
Zu deinen anderen Fragen muss ich dir leider sagen, dass die Antwort viel zu lang würde. Dafür schreibe ich ja Reisebücher, damit man all das dort nachlesen kann. Gerade die Mittelmeerküste habe ich letzten Sommer erkundet. Dort ist eine neue Straße im Bau, aber noch nicht komplett fertig.
Aber vielleicht erbarmt sich ein anderer.
Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Reise.