Hallo Bummi34,

willkommen im Forum!

Du hast nun eine Menge Fragen, was ich gut verstehen kann.
Ich versuche gerne, so gut ich es kann, darauf einzugehen.
Selbstverständlich kann man nichts verallgemeinern und "die Marokkanerin" gibt es nicht.

Die wichtigste Frage hast du schon selbst beantwortet: Kann man sich nach 4 Wochen verloben wollen??

Bitte nichts überstürzen.

Du schreibst, ihr Vater sei sehr konservativ. Dann dürfte er sie eigentlich gar nicht als Animateurin arbeiten lassen. Den Mädels aus unserer Familie wäre es jedenfalls nicht erlaubt. Man kann dies nicht mit europ. Maßstäben messen.

Dass du nicht bei ihrer Familie wohnen kannst, stimmt, es sei denn, als Verlobter.

Vorher würde sie dich nicht präsentieren.

Zu ihrem Verhalten im Hotel: Eine Zurückhaltung ist von Seiten der Frau immer angebracht.

Händchenhalten geht aber doch inzwischen, sehe ich immer mal wieder.
Woher willst du eigentlich wissen, ob du ihr 1. Freund bist?

Fest steht, ein Mann aus Europa ist natürlich so etwas wie ein Lottogewinn - für sie und die Familie! Die hängt da nämlich mit dran, mach dir nichts vor. Und da wird von dir Unterstützung erwartet werden, auch wenn du noch so sehr versicherst, du seiest nicht reich.

Ein Europ., der sich einen solchen Urlaub leisten kann, gilt eben als wohlhabend.

Nach Europa käme sie nur wegen ihrer Schwester in Italien nicht! Das war also gelogen. Das Visum bekäme sie nur über eine HEIRAT, und selbst da gibt es manchmal Probleme.

Informiere dich mal über den marokk. Durchschnittslohn, du wirst staunen!

Tja, solltest du dich denn entschließen, um sie zu werben, werden NATÜRLICH Geschenke erwartet. Aber ein Lippenstift bzw. Shampoo sicherlich nicht, da geht es dann um wertvollere Dinge. Die genannten sind geradezu als beleidigend billig zu betrachten.

Es mag natürlich sein, dass das Mädchen diese Dinge gerade brauchte.

Natürlich könntest du mit ihr vor einer Ehe niemals zusammenwohnen, das stimmt.
Auch dürfte sie korrekterweise dein Hotel nicht einmal betreten.

Und nun etwas sehr Wichtiges: Vor einer Heirat musst du zum Islam konvertieren -
mit ALLEM, was dazugehört!

Weißt du das??

Ich würde dir raten, lerne deine Bekannte ruhig kennen und vor allem ihr wunderbares Heimatland! Informiere dich über alles.

Bitte auch über das Procedere und die Kosten einer
Hochzeit!

Dazu brauchst du starke Nerven & einen gut gefüllten Geldbeutel.

Ich wünsche dir alles Gute!