zu Flugrechten kann ich nur ein Beispiel aus meiner nahen Vergangenheit erzählen. Ich hatte die Erfahrung mit Eurowings gemacht das ich von Barcelona nach Muc 6 Stunden Verspätung hatte. Ich habe darauf hin Experten für
Fluggastrechte eingeschaltet die mir eine Rückerstattung der Reisekosten, bzw. einen Schadensersatz ermöglicht haben. Ich hatte dann damit relativ wenig Stress oder gar etwas zu tun. Ich habe denen meine Daten und Flugdaten gegeben und die haben sich um alles gekümmert. Das war gut, da ich bis dahin nur bedingt Ahnung von Fluggastrechten hatte. Zwar ist das nicht nur mit der allgemeinen Unzufriedenheit mit der Fluggesellschaft zu vergleichen, dennoch gehört Pünktlichkeit auch zum Service und auch zum Recht. Den das gekaufte Ticket ist wie ein Vertrag beider Vertragspartner. Man zahlt und bekommt eine Leistung. Passt die Leistung nicht, kann man den Partner auf Schadensersatz verklagen, bzw. von ihm fordern