Hallo, ich fahre mal wieder im Winter (Ende Januar) nach Marokko, ca.9 Tage, diesmal allerdings mit meiner knapp 18jährigen Tochter, die noch nie mit war- und ohne männliche Begleitung... Da ich einige Orte schon kenne, wollte ich etwas machen, was für uns beide neu ist, und nach Essouira mochte ich z.B. irgendwann nochmal zum Festival kommen, sonst war ich schon in Mirleft, Tinerhir, Taroudant, Ait Benhaddou, Mhamid (Wüstentour)).
Wir landen in Marrakesch, von ich auch schon die ersten zwei Nächte gebucht habe, danach (2 Nächte) entweder Kasbah Boulaouane/ Safi / Al Jadida / Oualida oder Azammour. (Natürlich nicht alle Orte!Leider sind im Därr-Reiseführer eher die Autorouten beschrieben, ich will aber nicht selber fahren, sondern kann nur die Öffentlichen verwenden). Welche Verbindung wäre von Marrakesch aus am sinnvollsten?
Danach wenn möglich nach Fes/Meknes/Volubilis (vielleicht mit dem Zug? /3 Nächte) und zurück Richtung Marrakesch, evtl. mit Zwischenstation - Khenifra /Taza (1 Nacht) (?). Die letzen beiden Nächte dann wohl wieder Marrakesch. Meine Tochter würde gern mal auf einem Kamel sitzen, für eine richtige Wüstentour ist ja keine Zeit und es ist ja auch noch etwas kalt - wo geht das außerhalb der Wüste am besten?
habt ihr Ideen- es sollte eher nicht zu stressig werden...
liebe Grüße
Sarah