Hallo liebe Community,

ich hätte auch ein paar Fragen zum Thema Post und dachte, das passt in diesen Thread.

1) Gibt es eine Seite, auf der die genauen Zollbestimmungen von Marokko stehen? Also wieviel Zoll für was anfällt?
Ich habe nur die Seite von DHL gefunden. Dort steht in etwa, was man einführen darf, aber nichts über etwaige Zölle und / oder anfallende Gebühren.

2) Wie funktioniert das generell mit Post in Marokko, mit mehr Inhalt als lediglich einem Brief?
Das Ganze soll nach Agadir gehen und vom Wert her 30 € nicht übersteigen. Gibt es in Agadir ein "Zollamt"? Wird der Empfänger benachrichtigt, dass etwas auf dem "Zollamt" zur Abholung liegt?

3) In dem Päckchen sollen auch selbstgemachte Plätzchen enthalten sein. Ich habe auf der DHL Seite nichts gefunden, dass die Einfuhr von selbstgebackenen Plätzchen verboten wäre. Ist das tatsächlich so? Muss für diese dann auch ein fiktiver Wert angenommen werden?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Und sorry, falls diese Fragen schon einmal im Forum beantwortet worden sind. Ich habe leider nichts dazu gefunden.

LG
Maru