Ich bin zwar nicht "die Gabi" die hier vorangekündigt wurde aber ich kenne Marrakech recht gut
Autovermietung in Marrakech, da kann ich "Concorde Cars" empfehlen. Gute Konditionen, gutes Fahrzeug, keine Kaution (zumindest war das Anfang 2016 der Fall bei uns)
Und excellenter fairer Service. Das Büro ist auf der bekanntesten Straße, Av. Mohammed V, über dem Büro der Firma Hertz, 1.Etage.
http://www.petitfute.com/v48159-marrakec...ncorde-car.htmlUnterkunft, mitten in der Medina, mitten im alten Souk : Wardate Rita, eine alte deutsche Künstlerin, die dort ein kleines nettes Riad betreibt, korrekte Preise, kein "SchickiMicki"
http://riadwardaterita.com/Gute Reise, und verirrt euch nicht in den TouristenBazaren

Taxi: nehmt nur die "Petit Taxi" für Fahrten in der Stadt. Und besteht unbedingt auf das Anschalten des gesetzlich vorgeschriebenen Taxameters, wenn der "kaputt2 ist angeblich, nehmt ein anders Petit Taxi.
Auch wenn mehrere Fahrgäste das Taxi auf der gleichen Strecke benutzen, kann der Fahrer 3 Gäste separat im Taxameter eingeben. Aber das verraten nur wenige, würde ich auch nicht machen, Touristen sind "reich" - Taxifahrer nicht

Viel Spaß
