Freitag 18.03.2016
Nach oppulentem Frühstück auf der Terasse - HALT nein - erster erwähnenswerter Punkt des heutigen Tages wäre die Möwen, welche einen großen Ramba Zamba veranstalteten sodass ab ca. 7:00 nur mehr an dösen zu denken war - nicht an schlafen.....

Nach diesem besagtem Frühstück stand erstmal n Strandspaziergang an wir schlenderten bis zum "Vagabound", welches aber leider noch geschlossen hatte. Zum Glück war der Laden daneben geöffnet und wir konnten eine gemütliche Teerast machen und wurden auch musikalisch unterhalten.

Beim zurück gehen übertrieb es das Kind ein wenig mit dem Meer und wurde schön von einer Welle erfasst und somit klitschnass. Also Abstecher ins Hotel und umziehen.

Im Anschluß daran dann gingen wir auf die Burgmauern und in die Souks. UND - wir haben noch nichts gekauft. Das angebotene Backgammon um 400 war schön - aber ich hoffte auf ein besseres Schnäppchen in Marrakesch. Überhaupt waren die Händler in Esaouira gefühlt wenig gewillt zu Handeln. Und somit blieb es auch dabei das wir nichts kauften - die ausgerufenen Preise hab ich aber schon mal für Marrakesch notiert....
wink

Zum Abendessen gings ins "Dar al Houma" in der Rue el Hajjali. Lustigerweise fanden wir alle drei es schon sehr nett als wir vorbei gingen....und dann stellte sich heruas, das wir es auch als Tipp notiert hatten. Das Essen war sehr gut, das Service ein wenig chaotisch.

Danach streikte das Kind und es ging retour ins Hotel wo auch bei uns bald die Lichter ausgingen.