Also ich habe mich mit 25 in einer ähnlichen Situation befunden. Weit und breit kein Muslim zu finden, der betet, ab und zu im Koran liest bzw. Ahnung von Koran und Sunna hatte. Und dann noch das Problem des Nationalismus, dem manche Muslime verfallen sind. Eine konvertierte Österreicherin ist dar nicht vermittelbar gewesen bei meinen muslimischen Freunden.
Ab und an habe ich auf Facebook Nachrichten von Wildfremden bekommen. Teilweise Fake-Profile oder Männer, welche eine Frau suchen, Hauptsache aus Europa, weil sie glauben das ist das Ticket raus...
Eines Tages bekam ich wiedermal so eine Nachricht auf Französisch. Ich habe mir am Anfang einenSpaß draußen gemacht und meine Sprachkenntnisse aufgebessert. Erst nach Wochen habe ich die Freundschaftsanfrage angenommen und mittlerweile sind wir verheiratet. Wir hatte nicht so en Freund gemeinsam, aber einige Judoseiten.
In Marokko sieht es mit jungen Frauen, welche den Islam Leben, aber keinem Sheikh oder so folgen, auch mager aus. Mein Mann hat angeboten, dass wir können ja die Augen für dich offen halten können auf unserer Suche nach Freunden.