Hallo Sven,
ich kann dir alle deine Fragen beantworten, auch die passenden Links und Empfehlungen senden.Auch die Verbindungen herstellen.Z.B. zu Monika D.(Caravane d. Reve),Karla,Hassan - Ouled Driss usw.Da es auf dich persönlich zugeschnitten sein wird und wir am besten dann etwas miteinander kommunizieren sollten, wäre es besser via mail (Addie im Profil) zu schreiben.Dann muss ich auch nicht immer hier herein.Und ich kann präziser nach den Vorstellungen fragen.
Auch die Wagenmiete - Crystal Cars bedarf einer Einführung über das Prozedere
In punkto Trekking bist du oder ihr sicher die Spezialisten.Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als den Jbel Toubkal.Wo auch im Januar oder Februar was möglich sein könnte.Im Anti Atlas - Tafraoute z.B.Oder die Traverse über den Jbel Saghro,von Nkob nach Keela M´Gouna - 6 Tage wird wohl mit Kind zu schwierig sein,grandios....Da muss man dann eben erstmal sehen wie das Wetter 2O17 sein wird.In den Bergen wird es da nachts sicher kälter wie 2O Grad werden.In anderen Gegenden und tagsüber sicher realistisch.
Aber gerne gebe ich dir noch einen Link von einem Trekking Experten (User) oder die Connection zu Astrid Därr (Expertin und auf der ganzen Welt unterwegs,auch alpin, leitet Gruppen selbständig und bei Hauser).Mit Kleinkind ist das doch sicher was anderes und eventuell eine neue Erfahrung

man muss auf die Sicherheit des Kindes achten.
Sehr interessant wäre auch eine Fahrt südlich von Agadir,Anti Atlas,Legzira und Ifni,Guelmim,Plage Blanche,Amtoudi,die N12 rüber nach Zagora - Mhamid oder die grosse Schleife mit Draa Tal und rüber nach Merzouga usw. - die N12 übrigens erst seit einem Jahr fertig geteert von Foum Zguid aus nach Zagora.Da wird es auch warm sein.Das alles würde zu weit führen hier einzustellen.
Wichtig wäre das du dir mal den Südmarokko Guide von Astrid Därr besorgst.Da hast du schon sehr viel Input im Detail.Die alten Guides sind oft nicht mehr relevant.Es gibt auch neue Wege,die man heute ohne 4x4 bewältigen kann.
Also melde dich wenn du Lust drauf hast.Erfahrungsgemäss dauert sowas auch ein paar Tage

Es gibt so vieles was möglich ist in meinem Traumland!
Bei 4 bis 6 Wochen kann man da doch was Schönes draus machen.Un Marokko hat definitv sehr viel zu bieten.Da gibt es doch einige Liebhaber die es immer wieder hinzieht.....
Liebe Grüsse
Gabriele