Hallo Somi,
also Dein Plan ist ja sehr ambitioniert und das mit einem Kleinkind....viel zu viel reingepackt in 1O Tagen! So lange anstrengende Fahrten und dann an den Tagen auch noch Besichtigungsprogramm....ich bin gerade erstmal sprachlos.Man muss sich doch in den marokkanischen,arabischen Altstädten erstmal zurechtfinden.Und dann noch über den Hohen Atlas über 2OOO Meter.Eine Serpentine nach der anderen....im Gorges du Dades genauso.
Dazu wird es im November noch früh dunkel.
Wettertechnisch kann es alles sein, vom strahlenden Sonnenschein bis zu Dauerregen.Schneien wird es erfahrungsgemäss noch nicht.
Ihr fahrt auf marokkanischen Strassen und nicht auf europäischen Autobahnen.Nach ca. 4 bis 5 Stunden fahren ist man ziemlich ko.
Was möchtest du den in der Region Zagora, wenn du bei deinem knappen Zeitgefüge gleich wieder umdrehen musst und zwar die selbe Strasse retour.Das heisst fahren,fahren,fahren....
Also erstmal Fazit - da muss euer Kind schon sehr "strapazierfähig" sein.Für die Besichtigungen bleibt zu wenig Zeit.Den bis ihr dort seit ist der Tag quasi rum und etwas Muse sollte schon dabei sein.Sonst bringt es meiner Meinung nach nichts.
Zum DADES - der ist unten lieblich und oben wird es spektakulär in den Canyons.Da muss man dann auch durch eventuelle Furten,wenn der Dades übergetreten wäre.Also mit normalem Mietwagen sollte das Wetter sehr gut sein.Aber die ganze Strecke ist ein Kurve hinauf.Nur Kehren und Serpentinen.
Ich würde erstmal sagen weniger ist mehr....
Tag 5 ist falsch berechnet,je nachdem wo man sich in der Dades Schlucht befindet.Das zieht sich....in Ouarzazate gibt es nicht viel zu sehen.Ist halt sehr weit wenn man eventuell in Skoura oder Agdz (Draa Tal) übernachten wollte...und dann noch runter bis Taroudant...viel besichtigen kannst du dann auch nicht mehr,weil ihr ja schon wieder nach Essaouira aufbrechen müsst....
14 Tage ist realistischer für diese Strecke.Irgendwas muss weg.
Wenn du den Massa Nationalpark sehen möchtest, ihr über die Autobahn A7 retour nach Marrakech und ohne Essaouira.Lohnt ja nicht für 1 Tag.
Der Nationalpark ist sehr gross und es gibt ja keine Garantie das man auch die gewünschten Tiere sieht.Es gibt einen abgeschlossen Park für Touristen und Guides.Man läuft viel....Zeitaufwand mit Ü in der Nähe einen Tag.Aber von Ouarzazate oder Agdz an einem Tag Fahrzeit auch mehr als Stress.7 Stunden!Ansonsten dürfte es Anfang November im Süden rund um Agadir auch mild sein.Eigentlich ideal mit Kind.
Wenn du einen realistischen Plan für eure Zeit haben möchtest,etwas mehr kleinkindgerecht,mit etwas mehr Muse, dann kannst du dich via mail an mich wenden.Addie im Profil.Sonst gleicht es einer Hetzjagd.
Ich finde die Fahrzeiten mit einem so kleinen Kind zu lange,ob der Beschaffenheit der Strecken.
Es ist oft so das Marokkoneulinge noch nicht richtig abschätzen können wie viel Zeit man für alles benötigt.
Liebe Grüsse
Gabriele