Allo zusammen!
Das Einkommen für Ehepartner beträgt € 1.323,58 nach ABZUG der Lebenserhaltungskosten (Miete, Kreditrate, etc.). Rechnen musste man bei mir also 1.323,58 + 400 (2-Zimmer-Wohnung) + 160 (Kreditrate) = 1.888,58 € Einkommen netto -> 2.770 € brutto
Wenn man einen besonders "netten" Sachbearbeiter erwischt, dann werden noch Betriebskosten der Wohnung miteinberechnet, was dann nochmal knapp 100 € netto mehr und damit knapp 3.000 € brutto macht, um eine Familienzusammenführung zu beantragen. Seit 2010 wurde kämpft die Organisation Ehe-Ohne-Grenzen gegen diese menschenunwürdige Verhaltensweise, welche immer wieder zur Auswanderungen von Österreichern geführt hat. Besonders Frauen können diese Grenze schwer erfüllen. Selbst bei Akademikerinnen, welche diesen Betrag vorweisen konnten, wurden die Ehemänner mit Eintreten der Karenz und dem damit verminderten Einkommen die Ehepartner sofort abgeschoben.
Meine Schwester hat eine ein-Zimmer-Wohnung, welche mir offiziell als Nebenwohnsitz dient. Sie kümmert sich netterweise um meine Post.
Die bisherigen Stellen, an welche ich mich bezüglich Kündigungsschutz gewandt haben, sehen geringe Chancen auf Erfolg bei dieser Art des Dienstverhältnis und der stetigen Fluktuation solcher Unternehmen.
Marokkanerinnen erhalten bei ihrer ersten Schwangerschaftsuntersuchung einen gelben Folder, mit welchem Sie zur CNSS gehen können. Keine Marokkanerin hat es nötig auf die notwendigen Ultraschalluntersuchungen zu verzichten.
Zur Zeit suche ich einfach nur Arbeit in Marokko und auch Telearbeit in Österreich.
Ich habe mir überlegt Nachhilfe in Englisch anzubieten, vielleicht ist bei Schülern von Gymnasium Bedarf. Ich habe das in Österreich in Mathematik und Englisch jahrelang gemacht (ehrenamtlich). Die Textilbetriebe im Umkreis brauchen niemanden. Sein Vater hat beim Abklappern seine Stelle gefunden (Textilfärber mit über 30 Jahren Berufserfahrung). Aber vielleicht ergibt sich ja bald was.
Das Risiko mein Kind auf der Rückreise (mehr als 16h mit schwerem Gepäck alleine reisen) zu verlieren ist mir zu groß.