Hallo Gaby,
Ich würde ja auch schon in Zaida abbiegen..... oder im Fluß südlich von Ksar Timnay.... Marokko läßt uns große Auswahl schöner Strecken. Ich meinte jetzt nicht die Strecke Rich-Imilchil, wenngleich auch die schön ist.
Amellago ist auch nett, keine Frage. Wenn aber Erg Chebbi nicht angedacht ist, fände ich diese Strecke in Anbetracht der Reisedauer als Umweg. Dann lieber quer über den Atlas und gemütlich in 2 Tagen in Boumalne sein.
Die R 307 ist übrigens im gesamten Nordbereich in katastrophalem Zustand. Pistenashalt, ich fuhr sie dieses Jahr im Mai und war nur genervt. jede Piste ist besser! Sowie die Provinz Ouarzazate erreicht wird: vorbildlicher Unterhaltungszustand, Ausbesserungsteams unterwegs, Spitze!
Icht-Tafraout fuhr ich zuletzt im April 2016, im mittleren Teil Piste aber hervorragend gepflegt, vor einigen Jahren wurde die vorher schmale Piste auf eine neue, breite Trasse gelegt und befindet sich im Zug weiteren Ausbaus. Absolut Pkw-tauglich (bei angepasster Geschwindigkeit) Von Ait Mansour gibt es noch eine Asphaltstraße nach oben.
Mal schauen, was George dazu meint. Dann kann man weiter präzisieren.
Viele Grüße
Barbara