Hallo Beldia,

ja so gehen die Ideen auseinander.Ich persönlich würde nicht nach Ilmichil fahren.Nach Amellago von der anderen Seite ja.Sondern überhaupt !!! nicht über Midelt.Wenn Fes,Azrou und der mittlere Atlas eh nur Durchgangsstrecke sein sollen.Ob der wenigen Zeit von Tanger aus,nur 3 Wochen, würde ich direkt nach Marrakech über die Autobahn.Der Süden soll ja im Vordergrund sein.Das bietet dann die Möglichkeit der Rundtour über Tinjdad,Merzouga,Rissani und Nkob ins Draa Tal oder über die Pistenabkürzung nach Zagora usw.

Dann über Demnate,die Naturbrücke Imi N Ifri und die R 3O7 nach Skoura runter.Bei heftigem Regen und im Winter nicht immer passierbar, aber mit 4x4 auf jedenfall.Es gibt soviele schöne Strecken und Pisten das man da jede Menge Auswahl hat.Wer die Wahl hat,hat die Qual....

Also ich habe da andere Informationen wie du.Von Reisenden direkt, allerdings ohne 4x4.Sämtliche Strecken ausser der von Tata nach Tafraoute wären in sehr schlechtem Zustand und übel steinig.Dauern trotz der wenigen Kilometer ewig,dafür natürlich tolle Ausblicke.Bei Regen eh nicht zu empfehlen,Überflutungen der Furten und Brücken - wollen wir ja nicht hoffen im September/Okt.

Man sollte da immer erst vorort recherchieren und sich bei Einheimischen erkundigen.Nach meinen letzten Erkundigungen ist die Strecke von Icht über die Berge nicht gut befahrbar.Wann warst du denn das letzte Mal auf diesen Strecken? Deshalb die Empfehlung wenn Icht/Fam el Hisn - Besuch Amtoudi, nach Tafraoute dann auf Teer über Tiznit.Das ist meine absolute Lieblingsgegend smile und von Tata aus kein Problem.

Planen macht immer Spass!

Liebe Grüsse

Gaby