Ich hatte heute wieder mit Abdo ueber imo videofoniert . Dabei fiel mir auf , dass ihm ( wieder , es fiel mir auf das ihm das schon haeufiger so ging) die Nase juckte und lief . Natuerlich fragte ich ihn wieder einmal ob er erkaeltet sei . Er sagte mir das er eine Allergie hat , Hausstauballergie . Ich habe diese Allergie auch ( und noch etliche andere ) . Er fragte mich ob ich Medizin dagegen nehmen wuerde und ob ich ihm diese Tabletten schicken koennte . Ich fragte nochmal nach , ob er wirklich soviel Geld fuer ein von mir geschicktes Packet zahlen muesste . Er meinte ja . Aber diese Gebuehr waere fuer ihn viel hoeher , als ich fuer diese Medikamente hier in D bezahlen muesste .
Meine Fragen : a ) darf ich ihm ueberhaupt Medikamente zu schicken ( in diesem Fall Antiallergika )
und b ) wisst ihr guenstigere Moeglichkeiten ??

Nachdem ich wegen dieser Gebuehr nochmal nachfragte ( es sollen 22 Euro fuer ein Paket von 1 kg sein ) , ruderte er zurueck , bedankte sich fuer meine Sorge um ihn und das ich ihm keine Medikamente schicken muesste , dass sei schon ok so .
also Frage c ) mir ist schon klar , dass es in Marokko nicht das Gesundheitssystem wie in D gibt , aber so gar keine Rezepte oder Versorgung ??? Er wohnt in Casablanca , also nicht uppn Doerpen ( wie wir Norddeutschen sagen wuerden laugh )