liebe linda

ich hab mir lange überlegt, ob ich dir zurückschreiben soll.
eigentlich kann und sollte dir hier niemand einen rat geben...
du alleine kennst die ganze situation und deine gefühle.
was ist "normal" was nicht? auch diese empfindung ist schlussendlich sehr individuel.
ich denke, du solltest die nationalität vorerst mal vergessen und dir überlegen was du von einem (ehe-)mann erwartest.
wie soll er sein? welche eigenschaften sind dir wichtig, wo kannst du ein auge zudrücken, was ist ein absolutes no-go?

wenn ich die geschichte richtig verstanden habe, hast du ihn im märz kennengelernt und bist dann im mai nochmals hingefolgen.
vor dem besuch hattet iht einen riesen streit.
nach 3 tagen wurden dann aus den zwei besprochenen ferienwochen noch eine.
nach deiner rückkehr wurdest du misstrauisch und konntest ihm nicht mehr vertrauen.
mit deiner angst betreffend schwangerschaft hat er dich alleine gelassen.

ich möchte dir ein paar fragen stellen die du für dich alleine beantworten kannst.
-warum hast du es so eilig? nach einer ferienwoche mit einem mann willst du heiraten?
-kennst du ihn so gut, dass du für den rest deines lebens mit ihm zusammen seinst wills?
-vertraust du ihm?
-wie würde euer leben aussehen (wohnsituation, sprache, arbeit resp. beschäftigung, auskommen)
-was habt iht für gemeinsamkeiten?
-wie würdet ihr eure freizeit gestalten?
-warum besuchst du ihn nicht noch 10x und telefonierst noch 1000x mit ihm um ihn besser kennenzulernen?

es gibt studien die belegen, dass man im schnitt 3-6 monate verliebt ist. nach dieser zeit zieht man die rosa-brille wieder aus und man entscheidet sich ob man zusammen bleibt oder nicht...
die zeit hilft einander kennenzulernen und vertrauen zu schaffen, auch auf distanz!

liebe grüsse aus der schweiz smile