Hallo Rudi,

die Route ist so o.k..
Zimmer brauchst Du nicht reservieren, wenn Ihr Euch nicht auf ein ganz bestimmtes Hotel festlegen möchtet.
Im September ist es noch heiß, da kommen noch nicht all zu viele Touristen und es gibt genügend freie Zimmer.

Reisewarnungen sind keine für Marokko ausgegeben worden. Leider verwechseln Touristen häufig Sicherheitshinweise mit Reisewarnungen aber selbst die Sicherheitshinweise sind übertrieben und kaum ernst zu nehmen.
Sie werden von Beamten herausgegeben die ein paar Jahre ihren Dienst an der Botschaft tun und dann in ein anderes Land wechseln, also i.d.R. kaum mit dem Land "verbunden" sind, in dem sie ihren Dienst absolvieren und entspr. ist ihr Wissen
auch.
Leider fallen auch die beiden jungen und weitgehend afrikaunerfahrenen BND-Mitarbeiter in Marokko auf die sog. Terrorwarnungen der marok. Polizei herein und nehemn sie ernst und geben so etwas an die dt. Botschaft weiter, die daraus ihre Sicherheitshinweise textet.
Das ist aber eine längere andere Geschichte und so ähnlich wie die mit dem Feuerwehrmann, der Brände legt um sie hinterher zu löschen.

Davon abgesehen hat die deutsche Botschaft auf ihrer Internetseite extra hingewiesen, dass es in den Touristengebieten in der Grenznähe zu Algerien keine besonderen Gefahren gibt.

Ich kann es immer wieder gebetsmühlennartig wiederholen: Marokko ist weitaus sicherer als u.a. Südeuropa!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.