moinmoin, miteinander. Interessante Diskussion !

Ja, stimmt schon, dass es absolut und überall testosteronÜberquellende Jung-und altmänner gibt. Und auch "Kugas" gibts sicher überall. Und Sextourismus, klar, auch den. Ich bin nicht (mehr) so naiv, zu glauben, Marokko ist das "Paradies auf Erden" und Kleidung sei Schutz genug, nein, natürlich nicht. Obwohl das Tragen einer Djellaba bei einer europäischen Frau auch als Provokation angesehen werden kann. Aber Alles kann als Provokation gewertet werden, kommt nur auf den Blickwinkel an....
Wie meine Freundin Sharifa mal sagte: Es gibt nur 2 Sorten Menschen, [*****]öcher und Nicht-[*****]öcher. auch provokativ, klar wink Aber so ists doch, und zwar universell.

Grad war ich mal wieder arbeitsmäßig in Berlin, die Stadt ist viel aggressiver als Marrakech und bisher gibts da keine Reisewarnungen wink außer vielleicht für Lichtenberg (einen Stadtteil) dort ist "no-go-aerea" für dunkelhäutige Menschen.

Der Wahnsinn grassiert doch überall, Sex"tourismus", Mädchen- und Kinderhandel, engstirnige Ansichten, Respektlosigkeiten...nirgendwo ist "heileWelt" - und doch würde ich persönlich Marrakech vorziehen. Ein Gedankenbild dazu:

Stellt euch vor, in Berlin würde der Strom ausfallen für 24 std.....Raub und Totschlag wären die Folge. In Marrakech dagegen würden die Leute eher nachsehen ob der Nachbar auch ne Kerze hat wink (ja, auch dies ist verallgemeinert, bei einer derartigen Diskussion ist es halt nur möglich, von den normativen 90% zu schreiben, wie gesagt, ein Gedankenbild das den Trend beschreiben soll) aber das Alles ist natürlich Nichts weiter als meine Meinung, entstanden aus meinem Erleben...;)